Kaiserhaus Arnsberg
 
 

Die Möglichkeiten

Die Anforderungen an einen modernen Dienstleistungsstandort sind vielfältig. Neben der guten verkehrlichen Anbindung spielt insbesondere die flexible Nutzung und die überdurchschnittliche Ausstattung eine entscheidende Rolle. Das Kaiserhaus nimmt diese Ansprüche auf und bietet ein Konzept, das weit über ein Bürogebäude hinausgeht.

Neben attraktiven Büroräumen, die nach den Wünschen der Mieter aufgeteilt und zugeschnitten werden können, stehen im Kaiserhaus Möglichkeiten für Labor-, Atelier- und Werkstattflächen sowie Nebenräume für spezielle Produktion und für Lagerzwecke zur Verfügung.

Sämtliche Gebäudeeinheiten sind über allgemeine, großzügig gestaltete Erschließungsbereiche an die Haupttreppenhäuser inklusive Aufzüge angebunden.

In dem Gebäude entlang der Möhnestraße ist ein Hotel geplant, das in Verbindung mit dem Veranstaltungsbereich auch die Möglichkeit von mehrtägigen Tagungen und Kongressen an dem Standort ermöglichen würde.

Das Konzept des Kaiserhauses sieht eine neue Form der Flächengestaltung und –nutzung im Büro- und Dienstleistungsbereich vor. Es zielt auf Flexibilität, Multifunktionalität und Synergieeffekte ab.

Das Kaiserhaus bekommt damit die Funktion eines Diskussions- und Informationsortes in der Region – für die Region. Gemeinsam mit den regionalen Unternehmen, den Unternehmensorganisationen und unter Einbeziehung der Hochschulen und Universitäten sollen sich hier Anbieter und Nachfrager von Innovation und Kreativität, von Information und Kommunikation treffen und zum Vorteil der Wirtschaftsregion Arnsberg austauschen.

Offene, kommunikative Architektur

Offene, kommunikative Architektur

 

Moderne, anpassbare Flächengestaltung

Moderne, anpassbare Flächengestaltung