Kaiserhaus Arnsberg
 
 

5. Arnsberger Patientinnentag

Datum:

28.03.2007 bis 28.03.2007

Uhrzeit:

14:00 - 18:00 Uhr

Beschreibung:

Nach kurzer Zeit ist der Arnsberger Patientinnen-Tag zu einer festen Einrichtung geworden. Am 28. März 2007 sollen die Betroffenen und ihre Angehörigen nun schon zum fünften Mal im Mittelpunkt stehen; nach dem Umzug unseres Brustzentrums in das Karolinen-Hospital Hüsten findet die Veranstaltung erstmals im Kaiserhaus in Neheim statt.
Schwerpunkt unserer diesjährigen Veranstaltung soll das Lymphödem sein. Zwar wird diese unangenehme und sehr schwierig zu behandelnde Komplikation einer Brustkrebs-Operation durch neue Techniken (minimal-invasive Schonung von Nerven und Gefäßen, Wächter-Lymphknoten-OP) immer seltener, aber die Betroffenen müssen erhebliche Einschränkungen ihrer Lebensqualität hinnehmen. Mit Herrn Kerkhoff und Frau Busemann werden uns zwei namhafte Referenten und exzellente Kenner des Lymphstaus über Prophylaxe- und Behandlungsmöglichkeiten informieren.
In der begleitenden Ausstellung präsentieren sich die örtlichen Selbsthilfegruppen und zahlreiche Firmen mit Informationsständen. Schon traditionell begrüßen wir wieder die Teilnehmerinnen der letztjährigen Modenschau.
Besonders herzlich möchten wir Günter Wewel, gemeinsam mit seiner Frau ein sehr engagierter Helfer im Kampf gegen den Brustkrebs, danken, daß er unserer Einladung gefolgt ist und ein Grußwort sprechen wird.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen, daß wir gemeinsam einen interessanten und positiven Nachmittag mit lebhafter Diskussion verbringen.

Webseite:

www.karolinen-hospital.de

Veranstalter:

Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Karolinen-Hospital Hüsten
Stolte Ley 5
59759 Arnsberg
Tel. 02932/952-1471
Fax 02932/952-1475

Webseite des Veranstalters

 

Zurück zur Übersicht